Bereits ausgebildet:
Über 11.418 zufriedene Kunden!

Absolventen empfehlen uns

Die folgenden Meinungen unserer Absolventen wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung freigegeben.

Silke Schöne

"Was mich dazu bewogen hat mich bei Ihnen anzumelden war das es online ist das ich meine Zeit selber einteilen kann ohne das ich zu einer bestimmten Zeit online sein muss und auch das es keine Präsenz Tage gibt. Das klappte auch alles super, das ist sehr gut würde ich wieder so manchen.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet, die einzelnen Module sind übersichtlich schön ist es auch das die Videos dazu nicht so lang sind. Sehr schön ist auch das man nach jeden Modul sein Wissen testen kann. Der Mann der in den Videos spricht bis Modul 7 macht das sehr gut er ist locker macht es verständlich ist gut zu verstehen. Der Kundenservice per Mail antwortet relativ schnell und beantwortet eigentlich auch die Fragen gut."

– Silke Schöne

Joshua Wisianowsky

"Von meiner Seite aus hat mich der Kurs sehr gut auf die IHK Prüfung in Karlsruhe vorbereiten können. Durch den Kurs habe ich die Prüfung auch bestanden und arbeite jetzt mit Erfolg als Sicherheitsmann in einer weltbekannten Firma. Am meisten mochte ich am Kurs, dass er durch die vielen Videos beigebracht worden ist. Dadurch hat sich der Kurs viel persönlicher angefühlt,  als wenn man sich nur ein paar Seiten im Alleingang lesen würden. Auch wurde der Inhalt des Videos klar und deutlich zur Sprache gebracht, dass man selbst die schwierigeren Themen gut verstehen konnte."

Mehrdad Mansour Sajedi

"Sehr geehrte OTL Akademie, mein Name ist Mehrdad. Ich bin Arbeitsuchender und möchte in der Sicherheitsbranche arbeiten. Zufällig bin ich auf die OTL Akademie gestoßen und habe am 34a Vorbereitungskurs teilgenommen. Darüber bin ich sehr froh, denn die Module waren sehr einfach erklärt und sogar für Leute, welche die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, wie mich, perfekt geeignet.

Mit freundlichen Grüßen Mehrdad Mansour Sajedi"

Herath Mudiyanselage

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das Zertifikat, das am Ende des Kurses ausgestellt wurde.
Es war ein angenehmer Weg, um mein Ziel zu erreichen. Die Lektionen sind sehr einfach vom Video-Klassenzimmer-Format zu verfolgen. Jede Lektion wurde mit Fragen getestet. Am Ende erfolgte eine Abschlussprüfung zum Beweis, dass ich alles erlernt habe. Ich empfehle die OTL Akademie für alle, die online graduieren wollen. Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen

Herath Mudiyanselage"

Felix Hellmann

"Super flexibel und sehr zeitsparend! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit der OTL Akademie gut bedient, da man sich alles aufteilen kann, wie man will. Abgesehen davon, kann man sich die Module nicht nur per PDF erarbeiten, sondern kann sich zurücklehnen und bequem Modul für Modul per Video anschauen."

Jenna Hoffmann

"Ansprechende und strukturierte Website, freie Zeiteinteilung, Endloswiederholungen der Module, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mischung aus Bild, Video und Wort ist nicht nur zeitgemäß, sondern erhöht zudem den Behaltensgrad. Service ist bei Euch nicht nur ein Wort, sondern gelebte Philosophie. Auf ganzer Linie: DAUMEN HOCH!"

Ismail Akkaya

"Durch maximale Flexibilität, Ungebundenheit und dem günstigsten Preis ist es in meinen Augen die 1. Anlaufstelle, sofern man sich online weiterbilden möchte. Alles in allem kann ich die OTL Akademie nur empfehlen, viele Vorteile die einem das Leben, Lernen und Abschließen der Prüfungen erleichtern."

Viktor Kinsvater

"Ein großes Dankeschön an die OTL Akademie, damit habe ich sehr viel Zeit und Kosten gespart."